Gobbolino

Hexenkater haben es schwer

von Ursula M. Williams

Übersetzt aus dem Englischen

von Niccel Steinberger

mit Illustrationen von Ruth Cortinas

HC / 192 Seiten, 13.8 cm x 21 cm

ISBN: 978-3-280-03517-7

Lesealter: ab 8 Jahren

 

 

Der kleine Hexenkater Gobbolino hat einen Traum: Er wünscht sich nichts mehr, als eine ganz normale Hauskatze zu sein. Doch das ist gar nicht so einfach …

Armer Gobbolino! Seine Mutter Schwazzilda ist eine berühmte Hexenkatze und erwartet von ihrem Sohn, dass er in ihre Fussstapfen tritt. Aber Gobbolino ist anders – statt grüne hat er blaue Augen, sein Fell ist nicht schwarz, sondern leicht getigert. Das Schlimmste aber sind die weisse Pfote und die Tatsache, dass Gobbolino sich nichts mehr wünscht, als von den Menschen geliebt zu werden. Während seine Schwester Bleckina lernt, auf einem Hexenbesen zu reiten, macht sich Gobbolino auf die Suche nach seiner neuen Familie und seinem Platz im Leben. Ob Gobbolino die Menschen davon überzeugen kann, dass er kein Hexenkater, sondern eine ganz normale Hauskatze ist?